Kindermund

Mal wieder was zum Lachen

I. (4): „Papa, wer zuerst angezogen ist, hat gewonnen!“
Papa: „Okay, los geht’s!“
I. (4): „Stopp! Du musst zuerst mich anziehen!“
👗👖🧣🧤👕🧢

Therapeutin: „Oh, heute bringt Papa dich in den Kindergarten!“
C. (5): „Ja, Mama hatte noch nichts an!“
😂🤷

K. (6): „Mutti, was gibt’s zum Abendbrot?
Mama: „Na, wir wollten doch alle selbstgemachte Pizza essen!“
K. : „Och nö! Können wir nicht eine aus dem Karton essen, so wie alle das machen?!“
🤫🤭🍕

M.(4): „Den ganzen Tag pullern und kacken Menschen in diese eine Toilette! Verrückt!
Wann ist sie denn endlich einmal voll?! Ich möchte das gern ‚mal sehen!“
💩🙈🙉🙊

Therapeutin: „Wie war’s denn bei dir in der Schule? Habt ihr etwas neues gelernt?“
P. (6): Ich sollte heute „Opa“ stabieren.“
Therapeutin: „Oh toll, du meinst buchstabieren! Und? Hat’s gut geklappt?“
P.: „Naja, das Wort ‚Buch‘ stand ja schon da! Also nur noch stabieren!“
📕📓📗📘📙

L.(6): „Wir sind zu spät, ich weiß! Unten hat einer richtig scheiße eingeparkt!“
😏🚗🚙🚐🚛

E. (5): „Mama weiß nicht mehr wo sie ihr iPhone aufladen soll. Alle Steckdosen sind bis Silvester
mit Lichterketten belegt und den Kühlschrank kann sie ja schlecht rausziehen!“
🙈💡🤷

Therapeutin: „Schaffst du noch eine Aufgabe?“
S. (7): „Nein, auf keinen Fall! Für heute habe ich viel zu nug!“ (Ganz klar: Sie meinte natürlich „zu viel“ und „genug“)
🤭😍

Oh, die lieben Kleinen

Elisa (7) freut sich, dass ihr Bruder die Aufgabe richtig gelöst hat und ruft: „Du bist sooo kontinent!“ ☝🏻
(Ich hoffe, dass sie kompetent meinte!)

Lisa (4) sagt zu mir: „Och Sarah, du siehst so gepflegt aus! Ein bisschen!“
🤦

Ich freue mich und sage zu Marie (5): Hey, ich habe ein ganz neues Spiel. Wollen wir es ausprobieren?“
Marie: „Ja, ich bin schon ganz verspannt!“
🎲

Ich habe mit Wasser auf dem Tisch gekleckert. Karl (6) entgegnet: „Mein Papa würde jetzt sagen, dass du ein Schwein bist!“
🐽

Lea (4): „Guck ´mal, ich hab jetzt kurzärmelige Haare!“
💁

Paul (5) holt seine Schwester ab und kommt gerade nach dem Mittagsschlaf aus dem Kindergarten. Ich frage: „Na hast du schön geschlafen und was tolles geträumt?“ Paul: „Jaaaaaa, von Pommes und Mayo!“
🍟

Elisa (8): Ich mag keine Salzstangen, die sind salzig und Knäckebrot mag ich auch nicht, das ist zu knäckig!“
🍞

Hannah (7): „Mein Papa hat lange Haare. Ich glaube, dass er ein Mädchen sein möchte.“

N. (4 Jahre alt): „Sarah, ich liebe Märchen! Der Prinz muss der Prinzessin immer sagen wie schön sie ist! Jeden Tag, auch wenn sie sehr hässlich aussieht, muss er sie lieben! Das gehört sich so, als Prinz und Prinzessin. Da muss man auch ‚mal lügen! Ich mein‘ die werden ja nicht jünger, ne?!“
🤵👰💎💍

L. (4 Jahre alt) – Wir stehen gemeinsam auf dem Praxisparkplatz nebeneinander und L. steigt aus und sieht nebenan das Schild mit dem Symbol Behindertenparkplatz ♿ – Er erklärt seiner Mutter: „Guck ‚mal, Mama! Hier dürfen wohl nur die Leute mit einem ganz dicken Po parken, ne?!“ (Die Mama und ich lachen uns kringelig!)

E. (7 Jahre alt): „Sarah, am Wochenende fahren wir mal wieder zu Oma! Da waren wir eeeewig nicht!“
Ich: „Wohnt Oma denn so weit weg?“
E.: „Jaaaaa, in Rostock, oder Amerika, oder so! Gaaaaaanz weit weg!!!“
🌍

Ich frage M. (9 Jahre alt): „Was trinkst du denn zu Hause, wenn du hier immer kein Wasser trinkst?! Cola?“
M: „Nee, Cola doch nicht!!!! Die ist doch ungesund!“
Ich: „Ja, aber was trinkst du stattdessen?!“
M: „Fanta!“

Ich frage B. (3 Jahre alt): „Und? Als was gehst Du zum Fasching?“
Daraufhin B.: „Als Callboy!“
Ich: „………………!“
🐎👱

P. (4 Jahre alt) war letzte Woche krank und ich frage: „Ich hab dich letzte Woche richtig vermisst! Was hattest du denn?“
„Fieber!!!! Mindestens 70°C!“
🌡

T.(7): „Ach, Mist! Ich hab‘ ’nen Pickel! Naja, was soll’s, so ist das in der Pubertät!“


P.(5): „Was arbeitest du eigentlich im richtigen Leben, Sarah?“
🤷😅

Ich: „Oh, wie schön! Und wie findest du deine kleine Schwester?“
P.(5): „Naja, sie ist wunderschön, aber wir hätten andere Dinge viel dringender gebraucht!“
Ich: sprachlos! :O

Ich: „Hast du verstanden, was ich gesagt hab‘?“
L.(7): „Klar, ich bin ja nicht doof!“
Ich: „Und was habe ich gerade gesagt?“
L.(7): „Weiß ich nicht mehr… so genau…“
😅


Ich: „Warte bitte noch 5 Minuten draußen, ich muss noch etwas kopieren und telefonieren.
30 Sekunden später…
M.(5): „Kann ich jetzt reinkommen?“
Ich: „Nein.“
30 Sekunden später …
M.: „Jetzt?“
Ich: „Nein.“
10 Sekunden später …
M.: „Jeheeetzt?!“
Ich (knirschend): „Ja.“
🙄🤐


T.(6): „Was gab’s bei dir heute zum Mittag?“
Ich: „Einen Salat und bei dir?“
T.: „Nudeln mit Soße und meine Mama kriegt immer nur die Reste von E. und mir. Ich denke, dass reicht für sie!“
Ich: „Ähm, okay!“
😂🤣


K.(4): „Wie viel wiege ich denn jetzt? „
Ich: „Das weiß ich nicht, da müssen wir nachher ‚mal Mama fragen!“
Nach der Stunde läuft K. schnell zur Mama und fragt: „Wie schwer bin ich denn nun?“
Daraufhin die Mama: „So etwa 16 Kilogramm!?“
K: „Mist, das reicht nicht! Da brauche ich noch den Kindersitz!“
😮🙄


N. (4) beim Drachenspiel völlig schockiert und angsteinflößend: „Wenn der Vokal ausbricht, kommt Mama raus!“ (Vulkan und Magmar sind aber auch wirklich schwierige Worte! 😊😋😉)


Ich bekomme am vergangenen Donnerstag einen Schoko-Osterhasen geschenkt.
Da schaut M. (6) ganz verdutzt: „Darfst du den essen? Wie viele Punkte hat der???“
(Ich habe keine Ahnung von Weight Watchers 😅)


L. (4): „Wie viel Futter bekommt Balu?
Ich: „1-2 Mal am Tag Nassfutter und ein wenig Trockenfutter und ganz viel Wasser!“
L.: „ich würde es ‚mal mit weniger probieren!“

H. (5) fragt mich: „Sarah, wie alt bist du denn?“
Daraufhin ich: „28!“
….. Eine halbe Minute vergeht …..
H.:“ Ging das bei dir auch bei 1 los?“